Poster für den Schulunterricht: „Obst“, "Gemüse“ und "Boden"
Auf der Vorderseite informieren die Poster im DIN A1-Format mit vielfältigen Fotos über die verschiedenen Obst- bzw. Gemüsearten und bieten damit einen tollen Blickfang im Klassenzimmer.
Auf der Rückseite der Poster finden sich Hintergrundinformationen sowie je sieben abwechslungsreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen (DIN A4) für den Unterricht in der Grundschule.
So können Schülerinnen und Schüler anhand von Rätseln und Rezepten sowohl theoretisch als auch praktisch erforschen, wie Obst und Gemüse aus den deutschen Regionen angebaut, geerntet oder zubereitet werden kann. Ziel ist es außerdem, die Kinder für gesunde Ernährung und Herkunft der Lebensmittel zu sensibilisieren.
Neben dem Obst- und Gemüseposter gibt es auch weitere Poster zu den landwirtschaftlichen Themen Getreide, Kartoffel, Raps, Zuckerrübe sowie Kuh, Schwein und Honigbiene. Neu ist ein Bodenposter, das über den Flächenverbrauch informiert, den Nährstoffkreislauf und Bodenlebewesen.
Die Poster sind über den Web-Shop der i.m.a zu beziehen: http://www.ima-shop.de